Freitag, 11. April 2014

And we'll never be royals...

Wieder zurück in der Wirklichkeit...Schottland ist wieder weit weg ! Aber weil wir noch über
12 Pfund übrig haben...geht´s wieder hin....irgendwann !!
Edinburgh ist eine so geile Stadt...unbeschreiblich !! Alles ist zu Fuß erreichbar...rauf  , runter ,
rein in eine Close , raus aus der Close...schottische Geschichte wenn man sie kennt ,überall zu
spüren...Hammer !!


2014 ist Homecoming Scottland...und wir waren auch da !!






Die One O’Clock Gun (13-Uhr-Kanone) wird täglich um Punkt 13 Uhr Ortszeit abgefeuert. Der Ursprung dieser Tradition liegt in der Zeit der Seefahrer, als die Segelschiffe im Firth of Forth eine exakte Zeitvorgabe brauchten, um ihre Chronometer zu justieren. 
Da ich den Schuss ja gehört habe , bin ich nur etwas zusammengezuckt , während die Japaner 
hinter mir in regelrechte Kreischanfälle verfallen sind . 


Schafe hat´s auch gehabt....eine arme ausgestopfte Dolly im Glaskasten .



Und Whisky...bis zum abwinken....natürlich hab ich welchen mitgebracht , leider keinen 
Octomore ,denn der ist wirklich und in echt.... teuer !
Fast alles haben wir uns angesehen , Museen abgeklappert , nur bei der Queen ihrem
Haus , dem Hollyrod Palace , da haben wir gescheut....13 Pfund wollte sie haben , damit
man in ein paar Zimmer reinschauen kann !! Pffff !!
Mein Resümee : Einmal Schottland , immer wieder Schottland !!
 Und , hat sich hier was geändert ?
Nein...immer noch nicht...nix !! Alles beim alten , keine Veränderung !! Aber ich hab was begriffen ,
es gibt doch Menschen die im Regen mit mir tanzen....
...let me live that fantasy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen