Montag, 7. Januar 2013

Sensationstourismus

Heute....5 : 20 Uhr !! erstürmt das Lämmchen mein Strohlager , Hilfe , in meinem Zimmer
tropft es....Hä ??   Wasser von der Decke !!
Ok...das Vieh spinnt , denke ich mir so !! Also , raus aus der Koje , rein in´s Zimmer.....
Wassertropfen , dick wie Schafsaugen , hängen und tropfen an der Decke rum !! Edgar ,
der als erster an der Unfallstelle war...dem gefielen die runterfallenden Tropfen . Wieder
ein Blick auf die Uhr , 5 : 25 Uhr . Wen kann man da schon anrufen , wenn man weiß das
die Obermieterin schon älter ist und noch schläft ?? Gut , den Sohn der Obermieterin , denn
der , arbeitet beim Flughafen....der is wach !! So war es auch....eine Ferndiagnose wurde
erstellt !!Haupthahn zudrehen ! Wird erledigt , Ankunft im Keller , 3 Hähne schauen mich
an ?! Egal , alle zudrehen....wer brauch schon so früh Wasser . Nun saß ich mit dem müden
Lamm auf dem Sofa , die erste Aufregung legte sich langsam....Türklingel !! Auftritt Herr
P. , denn der hatte Nachtschicht und wurde von uns , pünktlich zum Feierabend  , zur Trös-
tung der Nerven herbei gerufen . Zu dritt saßen wir , wie Zuschauer im eigenem Comic , auf
der Stange und beobachteten das Treiben : Tür auf , Obermieterin rein , Tür zu , Ober -
mieterin raus . Tür auf , Klempner rein , Obermieterin rein , ja , Wasserschaden hätte er 
das nicht gesagt , keiner hätte das gewusst!!! Abgang von Beiden . Letztendlich hat es in der
oberen Wohnung ein Rohr zerfetzt , unter der Badewanne und die , mußte dann raus mon -
tiert werden . Lautes Hämmern und wildes Klopfen schallt durch´s Haus...Wasser gibt´s
nicht und das Lämmchen schläft . Nun klafft ein großes Loch in der Zimmerdecke und
unten drunter brummt laut , ein Trocknungswasserrausziehdings !! Tolle Wurst !!


                                                    Dringend Wasser brauchte hier nur Einer !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen