Mittwoch, 16. Mai 2012

Nachts sind alle Katzen grau

Gestern Nacht sagt mir der Herr P. :
Es sei Schneefall in den höheren Lagen gemeldet...und Schweinekälte auch !!
Nun lag ich so vor mich hingrübelnd mit großen Augen im Bett und fragte mich....
Wie sieht das Szenario morgen früh für mich aus?
Steile Auffahrt vereist?...die vielen Treppen bis zum Auto , unerreichbar ?
Das Haus am Hang!!...Räumfahrzeuge eskortieren mich zur Arbeit?
Schneeverwehungen?....
Wo also steht die Schneeschaufel?...gibt´s auch einen Eispickel?
Plötzlich ein komisches Geräusch...Regentropfen auf dem Dachfenster...
oh Gott...auch noch Blitzeis !!!!
Herr P. muß wohl mein ängstliches Aufschnauben gehört haben .
Mit den Worten : " Mach Dir keine Sorgen ,  es ist genug Streusalz in der
Garage " wollte er mich nur besänftigen .
Vergessen hat der Herr P. aber das die Garage 125 Treppen von uns entfernt ist!!!
Heute früh , 7:00 in G. 4 Grad plus.....und ich hab mich schon so auf den
Streudienst gefreut !!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen